Wie geht es weiter mit dem PKW-Verkehr?

Die Rheinische Post berichtet über die ständig steigende Zahl der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge. Derzeit sind 47 Millionen PKW angemeldet. Seit 2010 beträgt die Zunahme in Deutschland zugelassener PKW 5,3 Millionen. Trotz technischer Innovationen, die den Kraftstoffverbrauch senken, hat es im Verkehrsbereich seit 1990 keine Reduzierung der CO2 Emissionen gegeben.
Gleichzeitig beklagt die FDP die „Gängelung“ der Autofahrer, die dem Staat über 65 Milliarden EURO pro Jahr einbringen.

https://rp-online.de/…/auto-neuzulassungen-in-deutschland-i…

Der Strukturwandel zur Elektromobilität oder Wasserstoff wird schon seit mehr als 10 Jahren staatlich gefördert. Erreicht wurde nur wenig. Der Marktanteil von E-Autos ist 2018 von 1,6 % auf 2% gestiegen. Zu wenig um die Klimaziele in Deutschland zu erreichen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-68-000-Neuzulassungen-in-Deutschland-4249935.html?fbclid=IwAR2yTJFmzxQppfO4EjB3yyS-O9B1h-nD-8bcIwKU5rd3-IFRQfjKggQSyUA

Hinzu kommt, dass auch E-Autos an CO2 Emissionen beteiligt sind. Schließlich kommt der Strom zwar aus der Steckdose, dabei muss aber noch immer der CO2 Ausstoß des Energiemixes des deutschen Kraftwerksparks berücksichtigt werden.

https://www.zeit.de/…/elektromobilitaet-emissionen-elektroa…

Wird die Politik in der Lage sein, die jetzt vorhandenen Entwicklungen ausreichend zu beeinflussen? Wohl kaum.
Jeder Bürger steht in der Verantwortung selber zu handeln, damit uns der Klimawandel unsere Zukunft nicht verbaut.