Viersener „Straßenbegleitgrün“

In Viersen erhält der Begriff „Straßenbegleitgrün“ eine völlig neue Bedeutung: Hier wachsen neben den unterschiedlichsten Kräutern bereits recht ansehnliche Bäumchen. Durch die Neuinvestitionen in den diversen Parks und Plätzen ist das Stadtsäckel wohl so leer, dass für die Pflege kein Geld mehr vorhanden ist. Einige Eindrücke von der Hosterfeldstrasse, der Freiheitsstrasse (in Verantwortung von Straßen NRW? Dann war das eine tolle Entscheidung, die Zuständigkeit abzugeben!), Rathausmarkt, Götersstraße, Remigiusstrasse, Hofstrasse und Willy-Brandt-Ring.
Es wird Zeit, dass wir einen neuen Bürgermeister erhalten. Der sollte auf jeden Fall parteilos sein, damit er nicht vom Parteiengeklüngel abhängig ist. In 429 Tagen ist es dann endlich so weit, dass Viersen einen neuen Bürgermeister im Amt hat.
Das letzte Bild der Bildergalerie zeigt übrigens einen Lösungsvorschlag im Sinne des jetzigen Stadtrates: Verkehrsinseln asphaltieren oder betonieren, dann braucht man keine Pflege mehr!
Bild01 Bild02 Bild03 Bild04 Bild05 Bild06 Bild07 Bild08 Bild09 Bild10 Bild11 Bild12 Bild13 Bild14 Bild15 Bild16 Bild21 Bild22 Bild23 Bild24 Bild25 Bild26 Bild27 Bild28 Bild29 Bild30 Bild31 Bild32