Minister gibt Tipps für Stadtplanung – RP vom 19.02.2014

Der Vortrag von NRW Umweltminister Remmel ließ die Zuhörer klar erkennen, wie sehr von Politik und Stadtverwaltung gegen unsere Umwelt verstossen wird:
Versiegelung von bestem landwirtschaftlichen Boden für den Bau eines OBI Baumarktes,
„Umgestaltung“ des Straßenbegleitgrüns, die besser als Vernichtung des Straßenbegleitgrüns bezeichnet werden sollte,
unnötige Fällung diverser Bäume im Bereich des IER (Innerstädtischen Erschließungsringes) und an vielen anderen Stellen in Viersen.

Addiert man allein den Wert dieser zerstörten Umwelt auf, wird der schnelle EURO, der durch die Reduzierung von Pflegemaßnahmen gespart werden soll bei weitem überkompensiert. Wo waren die Verantwortlichen, als in der Schule Mathematik gelehrt wurde?
RP-2014-02-19