Investoren warnen vor kleinerem Edeka

Welches ist die angemessene Größe für den neuen Vollversorger an der Brüsseler Allee? Mit dieser grundsätzlichen Frage beschäftigt sich der Artikel in der Rheinischen Post.
Hoffentlich spiegeln die Gutachten, die hier diskutiert werden, nicht nur die Meinung des Auftraggebers der Studie wieder, wie dies häufig bei derartigen Untersuchungen der Fall ist.

Wenn allerdings zunehmend große Supermärkte im Außenbereich geplant und realisiert werden, dann ist es kein Wunder wenn die Fußgängerzone in Viersen weiter an Attraktivität verliert. Ein Frequenzbringer gehört in den Rathausmarkt. Leider ist im Rathausmarkt die Struktur zu kleingliederig um einen großen Frequenzbringer dort anzusiedeln. So rächen sich Planungsfehler der Vergangenheit. Wir sind gespannt, was der neue Investor im Rathausmarkt noch verändern wird.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/investoren-warnen-vor-kleinerem-edeka-aid-1.6340481