Der Personentunnel im Viersener Bahnhof

Vor 20 Monaten (im Oktober 2019) wurde die Renovierung des Personentunnels im Viersener Bahnhof abgeschlossen.

Gestern habe ich nach längerer Pause wieder einmal den Viersener Bahnhof besucht und mir den Personentunnel angeschaut. Es war doch sehr bedrückend, was sich dort zeigte. Nicht nur die Farbe blätterte an vielen Stellen großflächig ab. Dies wird wahrscheinlich durch die eindringende Feuchtigkeit verursacht sein. Auch die Schmierereien an den Wänden hatten seit meinem letzten Besuch drastisch zugenommen.

Anbei eine kleine Bilderserie, die diesen schlimmen Zustand dokumentiert.

Wir haben die 3 S Zentrale in Düsseldorf über den Zustand informiert. Bezüglich der Sauberkeit (abblätternde Farbe, Graffitis) soll kurzfristig Abhilfe geschaffen werden.

Wir bleiben dran, da der Bahnhof ein Eingangstor zur Stadt ist.