Auch das noch: Verschwörungstheorie

Manuel Garcia Limia versucht nach der Blamage mit der Satzung zum BAUVEREIN mit einer Verschwörungstheorie die Situation zu retten:
(Diskussion in Viersen Stadtmagazin)

Manuel Garcia Limia
Natürlich sind Verschwörungstheorien für einige hier viel spannender, aber zwischen den Realitäten und dem Wunschdenken liegen manchmal Welten. Hier wurde ja immer so getan, als ob diese Vorlage von der Politik initiiert wurde. Das war eine Verwaltungsvorlage! Und kann es sein – auch wenn einige hier das nicht hören wollen – das auch von Seiten der Politik Fragen zu dieser Vereinsgründung gestellt werden. Und auch die Politik sich Gedanken macht, ob dies in der Form notwendig und vor allem sinnvoll ist. Die Ratsparteien haben da noch viel Beratungsbedarf und die Zeit sollen und werden sie sich nehmen. Und zu welchem Ergebnis man kommen wird. Das wird sich zeigen. Eine Einheitsfront von Politik und Verwaltung gibt es nicht. Man gewinnt ja hier immer mehr den Eindruck, dass von einigen Nutzern jeder Vorwand genutzt wird um Stimmung zu machen. Warum kann sich vermutlich jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, ja denken. Und vieles wird von der Mehrheit der Bürgerinnen und Bürgern auch nicht geteilt. Nicht jeder, der sich Organisationen und Profilen versteckt vertritt wirklich die Meinung der Bürgerschaft, sondern nur seine eigene. Auch das ist legitim, aber es ist immer die Stimme der Mehrheit.

Viersen-Stadtmagazin
Lieber Manuel, also ich denke nicht dass es sich um Verschwörungstheorien handelt. Hier handelt es sich um ein Verein, welcher bestimmte Bevölkerungsschichten ausschließt ie z.B. 500 € Eintrittgebühr, keine Gründe der Ablehnung, Vorsitz der Bürgermeister usw. Hier handelt es sich eindeutig um die Eingrenzung demokratischer Bürgerrechte, übrigens einmalig in Deutschland.

Wilhelm Wildemann
Als ob eine Verwaltung eine solche Vorlage ohne Wissen und Kenntnis des Bürgermeisters dem STEP vorlegt. Wenn dem so wäre, hätte der BM die Verwaltung nicht im Griff.
Mehr blamieren als mit dieser Vorlage konnten sich Politik und Verwaltungsleitung nicht.

Wer den Satzungsentwurf noch einmal studieren möchte, hier kann er eingesehen werden:
Satzung_WOHN_RAUM_WUeNSCHE_VIERSEN_e_V_