1,6 Millionen Euro für den Donker Weg – RP vom 09.02.2016

Die Rheinische Post berichtet heute über die Sanierungsarbeiten für den Donker Weg, ohne dabei auf die Informationsveranstaltung am 28. Januar 2016 im Forum einzugehen.
Allerdings sind einige Veränderungen gegenüber den Informationen vom 28. Januar 2016 zu erkennen:
Der Baubeginn wurde um eine Woche verlegt und datiert jetzt nicht mehr auf den 15. Februar 2016, sondern auf den 22. Februar 2016. Weiterhin wird jetzt als Argument für den Sanierungsbedarf die fehlende Frostsicherheit des Straßenbelags genannt. Erstmals wird auch eine Karte für die geplante Umleitungsstrecke gezeigt. Die Kosten von 1,6 Mill.Euro werden auf die Teilgewerke Straße, Kanal und Leitungsausbau aufgeschlüsselt. Weiterhin werden im Artikel erstmals Telefonnummern beim Kreis, bei NEW und NEW Netz genannt, die bei Fragen oder Problemen angesprochen werden können.
Zum in der Infoveranstaltung intensiv diskutierten Sicherheitskonzept (Erreichbarkeit durch Krankenwagen und Feuerwehr) gibt es jedoch leider keine neuen Informationen. Wenn in einer noch ausstehenden Beantwortung des Briefes der BIVH an den Landrat noch weitere Informationen enthalten sind, werden wir diese hier veröffentlichen.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/16-millionen-euro-fuer-donker-weg-aid-1.5754677

Umleitung


4912804