Viersen: Sorge um die Zukunft des Stadtzentrums – RP vom 26.01.2017

Die Rheinische Post berichtet heute über die Informationsveranstaltung der CDU zur Verbesserung der Situation des Einzelhandels im Zentrum von Alt-Viersen.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/sorge-um-die-zukunft-des-stadtzentrums-aid-1.6561027

So voll wird es in der Viersener Fußgängerzone immer seltener. Unsere Aufnahme entstand am Verkaufsoffenen Sonntag anlässlich des Martinsmarktes.

Kürzlich im Rathausmarkt, ein Infostand (wir sind Viersen-Stadtentwicklung der Stadt Viersen) mit drei jungen Männern, die sich unterhielten. Auf meine Frage, über was sie informieren, wurde mir mitgeteilt, dass sie eine Umfrage zum Heimat-shopping durchführen. Besonderes Interesse zeigten die drei jungen Männer nicht, diese Umfrage durchzuführen. Der Fragebogen enthielt auch Vorschläge, wie z.B. eine Einkaufskarte. Wird dies die Innenstadt voranbringen?
Mehr Interesse an den Bedürfnissen der Kunden, Freundlichkeit und Service lassen häufig zu wünschen übrig und führen die Kunden nach Mönchengladbach, Krefeld oder Düsseldorf. Dort findet der Kunde ein breiteres Angebot und im Falle einer Textilienkette wesentlich freundlichere Bedienung als in Viersen.
Heimat-shopping gerne, wenn Angebot und Service stimmen.