Untätigkeit des Ordnungsamtes lässt Bürger zum Schutz ihrer Kinder zur Selbsthilfe greifen.

Die Bürgerinitiative Viersen-Hamm e.V. hat heute mit beigefügter E-Mail die Bürgermeisterin auf eine Gefährdung von Kindern auf dem Spielplatz an der Flämischen Allee hingewiesen.

Beschwerde über Untätigkeit gemäß § 24 GO NRW

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die Flämische Allee und die Straße an den Herreneichen sind durch ein ca. 100 m langes Teilstück getrennt, das ursprünglich durch zwei Schranken verschlossen war.

Seit ca. 6 Monaten fehlt eine dieser Schranken und die zweite Schranke auf der Seite der Flämischen Allee ist nicht mehr verschlossen. Links und rechts des mittleren Bereiches befinden sich Spielplätze.

Anwohner haben bereits mehrere Male das Ordnungsamt auf diesen Zustand aufmerksam gemacht, da bei geöffneter Schranke hier eine Durchgangsstraße entsteht, die von Mitbürgern zur Abkürzung genutzt wird. Dabei wird auch nicht die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich von 30 km/h eingehalten.

Leider ist durch das Ordnungsamt nichts passiert.

Zwischenzeitlich haben Anwohner die noch verbliebene Schranke mit Kabelbindern gesichert. Heute konnte ich feststellen, dass die Schranke zusätzlich durch ein Fahrradschloss gesichert wurde.

Ich fordere Sie auf, unverzüglich zur Sicherung der dort spielenden Kinder tätig zu werden.

Mit bestem Gruß

Volker Breme
_______________________

Dr. Volker Breme
Sprecher der Bürgerinitiative Viersen-Hamm e.V. (BIVH)
Postfach 10 03 20
41703 Viersen

Tel.: 02162-103663
http://www.facebook.com/Bi.Viersen.Hamm
http://www.bi-viersen-hamm.de/