Tengelmann verkauft Supermärkte an EDEKA – www.ntv.de

Um Kaisers-Tengelmann in Viersen zu halten hat unser Bürgermeister Thönnessen die Planungsarbeiten beim Bau des Baumarkts an der Kölnischen Straße finanziert. Das war eine reine Verschwendung unserer Steuermittel.
Über die Höhe der Unterstützung hat der BM keine Auskunft erteilt, da die Auftragsvergaben nach unserer Anfrage über die Grundstücksmarketingsgesellschaft (GMG) abgewickelt wurden. Die GMG ist über das Informationsfreiheitsgesetz nicht auskunftspflichtig. Immerhin wurden 10 Gutachten bezahlt. Da kommt eine schöne Summe von einigen 100 000 EURO zusammen.
Aber mit dem Geld des Steuerzahlers kann man so etwas ja leicht bezahlen.
Und zugestimmt haben CDU, SPD, FDP und FürVIE in geheimer Abstimmung, damit sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden können.
Es wird Zeit, das sich in Viersen etwas ändert. Die Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr gibt uns eine gute Chance einen parteilosen Bürgermeister zu wählen!!

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Edeka-uebernimmt-Tengelmann-Supermaerkte-article13736076.html