„Städtebauliche Wirkung und Ansehnlichkeit“ – RP vom 14.10.2013

CDU verschreibt sich nach OBI der „städtebaulichen Wirkung und Ansehnlichkeit“ – wirklich toll.
Städtebauliche Anschauungen werden vom Vorsitzenden der Viersener CDU nach für den Bürger nicht nachvollziehbaren Kriterien entschieden. Der städtebauliche Einfluß des OBI Baumarktes wurde von Seiten der CDU akzeptiert, obwohl damit der Ortseingang nachhaltig verschandelt wurde. Dem privaten Investor auf dem Dinsse Gelände versucht man Steine in den Weg zu legen. Dabei sollten Viersens Stadtvertreter froh sein, dass an dieser Stelle nicht auch noch eine rote Kiste entstanden ist. Zwar hat sich der Bürgermeister seinerzeit im STEP Ausschuss geäußert, dass er die archtektonischen Vorgaben machen würde. Geglaubt hat es ihm wohl keiner. Die orange Kiste hat er ja auch zugelassen.

RP-2013-10-14