Sauberkeit in Viersen – Folge 3

Der Personentunnel im Viersener Bahnhof ist kein ansehnliches Entree zur Stadt Viersen.
Schon mehrmals hat die BIVH die Deutsche Bahn kontaktiert und um Verbesserung der Säuberung des Personentunnels gebeten. Jedes Mal erfolgte eine positive Reaktion der Deutschen Bahn.
Auch die Bürgermeisterin wurde im Rahmen der Einwohnerfragestunde erneut im November 2018 von der BIVH auf das Problem aufmerksam gemacht und nach dem Stand der Bemühungen der Stadt Viersen befragt. Zurzeit laufen noch Verhandlungen zum Vorschlag der Bürgermeisterin zur Verschönerung des Personentunnels mit Hinterglasmalerei.
Der aktuelle Zustand bedarf jedoch einer Grundreinigung und der Beseitigung loser Farbreste von der Tunneldecke. Außerdem muss in der Mitte des Tunnels das defekte Regenwasserrohr repariert werden. Die zuständige Stelle der Deutsche Bahn wurde von der BIVH informiert und um Abhilfe gebeten.
Bereits heute Morgen erhielt die BIVH einen Rückruf von der DB. Eine Grundreinigung des Tunnels soll in Kürze erfolgen. Das defekte Regenwasserrohr soll ebenfalls geprüft und der Schaden beseitigt werden.
Wir bleiben dran und werden berichten.
Eigentlich wäre die Information der Bahn Aufgabe der Stadtverwaltung…….

Defektes Regenwasserrohr