RP vom 06.10.2012 „Viersen am Scheideweg“

Karl Erivan Haub prognostizierte das Ende der Flächenexpansion für OBI Baumärkte. Die IHK den Bevölkerungsrückgang in Viersen. Herr Mackes träumt auf seiner Internetseite davon, als Bürgermeister den 80.000 Einwohner in Viersen begrüßen zu können, eine wirklich ausgeprägte Träumerei! Im Februar dieses Jahres gab dieser Herr Mackes zusammen mit den Herren Zenses und Küppers die Unterschrift unter die (Vor-) Verträge mit OBI bekannt.

Wie realistisch ist unter den genannten Randbedingungen der langfristige und nachhaltige Betrieb eines OBI Baumarktes in Viersen? Oder soll der auch nur für knapp 10 Jahre betrieben werden, wie seinerzeit an der Ernst-Moritz-Arndt Straße?

Doch dann haben wir an der Kölnischen Straße eine Bauruine und unnötigen Flächenverbrauch, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Aber nach den Aussagen von Herrn Thönnessen (Infoveranstaltung am 29.08.2012) ist ja für eine Kreisstadt ein OBI Baumarkt so wichtig wie ein Kreiskrankenhaus!?!?

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/viersen/nachrichten/viersen-am-scheideweg-1.3021050