Planungen von Amprion zum Netzausbau

Am Mittwoch dieser Woche befand sich ein Informationsstand in der Fußgängerzone auf Höhe des Sparkassenvorplatzes. Dort konnte jeder Bürger sich über die Planungen von Amprion u.a. über die Erdkabeltrasse A-Nord informieren. Diese Hochspannungsleitung soll die Windenergie in den Süden der Bundesrepublik transportieren.
Eine endgültige Trassenführung ist noch nicht entschieden. Auch der Kreis Viersen wird in den Untersuchungsraum mit einbezogen. Dabei ist der Allgemeine Siedlungsbereich von möglichen Untersuchungen ausgeschlossen. Nur Bebauung im Außenbereich könnte betroffen sein.
Weitere Informationen zu den Planungen unter:
https://www.amprion.net/Netzausbau/
https://www.amprion.net/Netzausbau/Aktuelle-Projekte/A-Nord/

Ihr Ansprechpartner für Fragen

Jonas Knoop
Projektsprecher
Telefon +49 231 5849-12927
Mail jonas.knoop@amprion.net