Pipi-Petition: Arbeitgeber in der Pflicht – RP vom 14.09.2016

Die RP berichtet heute über die Toilettenprobleme der Busfahrer im Kreis Viersen und die Stellungnahmen einzelner Verwaltungen.
Die Äußerung von Stadtschreiber Frank Schliffke setzt wieder einmal allem die Krone auf. Meint er doch:
„Es gibt auch viele andere Berufstätige, die im Außendienst sind, für die können wir auch keine Toiletten bauen.“ Stehen andere Berufstätige unter vergleichbarem Zeitdruck? Wohl kaum, also mal wieder daneben!!

Folgende Fragen werden bei der Diskussion außer Acht gelassen:
1. Wird die Verkehrssicherheit beeinträchtigt?
2. Werden dadurch unsere Schulkinder in Schulbussen gefährdet?
3. Führt dies langfristig zu Gesundheitsschäden?

Wieder einmal versuchen unsere Verwaltungen das Problem durch Zuständigkeitsfragen zu verdrängen.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/pipi-petition-arbeitgeber-in-der-pflicht-aid-1.6257665