Nachlese zur STEP Sitzung vom 05.03.2015.

Nach heftigen Protesten von FürVIE und den Grünen wurde zu deren Anträgen zum Süchtelner Floriansplatz abgestimmt. CDU und SPD lehnten alle Anträge ab.
Die Bürgermeisterkandidatin der Grünen vergriff sich während der Debatte im Ton und forderte CDU und SPD auf doch endlich einen Arsch in der Hose zu haben. Der Ausschussvorsitzende Genenger quittierte dies mit einer heftigen Verwarnung. Frau Maassen nahm diesen Vorwurf zurück.
Letztlich wurde dem Antrag für eine Perspektivplanung Süchteln für 50.000 EURO zugestimmt, auch hier wieder ohne klares Konzept. Die Frage, ob es zu den Süchtelner Höhen nicht bereits einen Beschluss über eine Planung in Höhe von 12.000 EURO gegeben hatte, konnte von Frau Kamper nicht beantwortet werden.
Ich meine diese Frage hätte vielleicht über einen Geschäftsordnungsantrag geklärt werden können. Aber nein, wir haben es ja. Immer das Geld weiter verschwenden: Wirklich TOLL!