Kleine Nachlese zur STEP Sitzung und zur Ratssitzung vom 31.05.2016

Zu den „Konzentrationszonen für Windenergie“ wurden die Stellungnahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung u. a. zur Kenntnis genommen und der öffentlichen Auslegung der FNP Änderung wurde einstimmig zugestimmt.
Mackenstein-Peschfeld: Mit 13 Ja-Stimmen, 1 Nein Stimme (die Linke) und 3 Enthaltungen wurde der Antrag der CDU zur Kenntnis genommen und zur weiteren Betrachtung des Antrages in den Rahmen der Aufstellung der Bauleitpläne zur Erweiterung des Gewerbegebietes Mackenstein aufgenommen. Der Vertreter der CDU, der den Antrag begründete, schien sich nicht besonders gut vorbereitet zu haben. Er sprach die ganze Zeit von der Verkehrslenkung über die Energiestraße. Die gibt es nicht in Mackenstein. Er meinte wohl die Elektronikstrasse. Die betroffenen Bürger überzeugte ein derartiges Engagement in keiner Weise.

Zur Ratssitzung: Der Antrag der Grünen zur Bürgersprechstunde wurde einstimmig an die Verwaltung zur detaillierten Ausarbeitung weitergereicht. MG Limia wollte nur schriftliche Fragen zulassen. Herr Feiter war ganz dagegen. Erst wenn die Stellungnahme der Verwaltung vorlieht wird es zu einer endgültigen Abstimmung kommen.

STEP-Sitzung:

http://sessionnet.krz.de/viersen/bi/to0040.asp?__ksinr=360

Ratssitzung:

http://sessionnet.krz.de/viersen/bi/to0040.asp?__ksinr=255