Hoffnung für Praktiker – RP vom 18.09.2013

Die RP berichtet über die Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung. Bis zum 1. Oktober 2013 soll lauf Wirtschaftsförderung eine Entscheidung über die Fortführung des Praktiker Marktes erfolgen. Ein direkter Zusammenhang der Insolvenz von Praktiker und dem Bau des OBI Baumarktes an der Kölnischen Strasse wurde von der Verwaltung verneint.
Über einen indirekten Zusammenhang (dem starken Verdrängungswettbewerb im Baumarktsektor, der auch von Karl-Erivan Haub eingestanden wird) wurde in diesem Zusammenhang nicht gesprochen.
Auch der Bürgermeister verweigerte eine rechtsverbindliche Auskunft zu den rechtlichen Fragen zwischen Anwohnern und dem OBI Baumarkt. Daran hat er gut getan, denn sonst hätte er das totale Versagen von Politik und Verwaltung zum Schutz der Anwohner eingestehen müssen.

RP-2013-09-18