Erst jetzt entdeckt die AfA der SPD Viersen ihr Herz für Arbeitnehmer von Praktiker – RP vom 15.07.2013

SPD scheint zerstritten über die Stellung zum Problem Praktiker -OBI in Viersen. Während der Bürgermeister Thönnessen (SPD) das Problem einer damals (August 2012) nur möglichen Insolvenz ganz gelassen sah (der ist da eh fehl am Platz), entdeckt jetzt die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im SPD Kreisverband Viersen ihr Herz für die betroffenen Arbeitnehmer bei Praktiker. Und Herr Görgemanns (SPD) versucht den Sprecher der BIVH zu tadeln, dass er Kommunalpolitiker und Verwaltung als ahnungslos bzw. verantwortungslos darstelle. Ja, wie sehen Sie denn dieses Handeln, Herr Görgemanns? Doch bestimmt nicht als gut koordiniert und zielstrebig bezüglich der jetzt Betroffenen. Wenn OBI nicht den Praktiker in der Kanalstraße übernehmen wollte, es gibt doch noch andere Baumarktketten. Hat die GMG mit denen gesprochen? Ach so, das geht die BIVH ja nichts an.
Das Ganze erinnert an eine Politposse, wären da nicht die Arbeitnehmer von Praktiker.
Erst denken und dann handeln sollte die Devise in der Politik sein.
Heute Abend hat die SPD die große Chance hier zu korrigieren!
RP-2013-07-15