Diskussion um den B-Plan Konrad-Adenauer-Ring in Facebook

Die Diskussion um die Bebauung am Konrad-Adenauer-Ring hat Diskussionen im Viersener Stadtmagazin und auf Berennpunkt Viersen ausgelöst.
Dabei ist wohl auch versehentlich behauptet worden, dass der Abenteuerspielplatz dem Bagger zum Opfer fallen soll. Dies ist nicht das Konzept der Stadt Viersen, sondern entspringt dem Vorschlag von Architekt Sommer, die Kita in den Abenteuerspielplatz zu integrieren, was aber nicht bedeutet, den Abenteuerspielplatz zu beseitigen.
Tatsache bleibt aber, dass die Kita nach den Plänen der Stadt von drei Seiten von Straßen umgeben ist und an der geplanten Stelle jede Menge Bäume geopfert werden müssen. Leider ist wohl mal wieder für alternative Standortüberlegungen keine Zeit mehr. Wozu diente dann diese Bürgerinformation? Nur um dem gesetzlichen Anspruch Genüge zu tun? Alle Parteien bemühen sich heftig verbal für mehr Bürgerbeteiligung einzutreten. Nur leider wird dies nicht umgesetzt. Warum wohl? Wer sägt schon gerne an dem Ast auf dem er sitzt? Es gibt für die Viersener Bürger nur eine Möglichkeit hier etwas grundlegend zu ändern: die Bürgermeisterwahl gibt uns Bürgern die Chance uns von der Bevormundung durch die etablierten Parteien zu lösen und einen parteilosen Bürgermeister zu wählen.