Die Verschmutzung der Städte durch Wahlplakate

Was kosten den Steuerzahler der Wahlkampf und insbesondere die Plakatierung mit wenig aussagekräftigen Parolen?
Licht ins Dunkel der Wahlkampffinanzierung bringt der folgende Artikel auf Web.de. Der Artikel wurde zwar zur Bundestagswahl 2013 geschrieben, gilt aber in der Tendenz noch heute.
https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/genau-kostet-bundestagswahl-17387458
Haben Sie sich schon jemals aufgrund der Aussage von Wahlplakaten für eine Partei entschieden? Wohl kaum. Wozu dient dann die Verschmutzung der Straßen durch Wahlplakate?
Auskunft gibt hierzu der folgende Artikel:
http://www.designtagebuch.de/die-plakate-zur-bundestagswahl-2017/
Könnte man unsere sauer verdienten Steuergroschen nicht besser nutzen? Alle reden vom Umweltschutz und verschmutzen trotzdem mit Plakaten unsere Umwelt. In Berlin sollen zur Bundestagswahl 700.000 Plakate geklebt werden. Welch ein Schwachsinn!!!

Ich würde der Partei, die auf Wahlplakate verzichtet gerne meine Stimme geben.