Die Rache aus dem Stall – Die Zeit vom 20.11.2014

Auch in Viersen gibt es die Unterstützer der Landwirtschaft: CDU, FDP und AfD. Die haben im Kreistag für die Herausnahme des Baugebietes für die Schweinemastanlage Dülken-Nette aus dem Landschaftsschutzgebiet gestimmt. Schuld sei die Privilegierung der Landwirtschaft (sagen diese Herren, die immer eine Ausrede haben), die sie zu dieser Maßnahme zwinge. Haben die Befürworter sich auch nur ein einziges Mal gefragt, zu welchem Zweck die Privilegierung nach 1945 von den Alliierten eingeführt wurde? Zur Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln. Davon kann heute nicht im Entferntesten mehr die Rede sein. Heute dominieren Überfluss und Profitgier den Agrarsektor.

Die Rache aus dem Stall – ZEIT-Reporter enthüllen, wie die Massentierhaltung zur Brutstätte für Erreger wird, die auf Antibiotika nicht mehr reagieren. Immer mehr Menschen fallen ihnen zum Opfer. Erfahren Sie die Hintergründe ab morgen in der neuen ZEIT.
http://www.veganblog.de/2014/11/25/die-rache-aus-dem-stall-landwirte-setzen-antibiotika-nicht-verantwortungsvoll-ein/#.VHyg8cloCNY