BM Thönnessen zur Umgestaltung der Parkanlagen – Viersen aktuell 2013-08

Die Vorworte der August-Ausgaben von „Viersen aktuell“ scheinen für den Bürgermeister eine Plattform zu sein, um sich über das Engagement von Viersener Bürgern in höhnischer Art und Weise zu äußern.

Waren es im Jahr 2012 die uneinsichtigen Anwohner zum geplanten OBI Baumarkt, die der Bürgermeister zu diffamieren suchte, so sind es jetzt in 2013 die Bürger, die sich gegen die Verunstaltung der Viersener Parks gewandt haben. Der Bürgermeister besitzt die Dreistigkeit, jetzt die Dinge so darzustellen, als ob das jetzige Ergebnis auf seine Aktivität hin erreicht wurde. Ist sich der Bürgermeister eigentlich bewusst, dass der Protest in großen Teilen auch von der Generation 60+ getragen wurde? Dabei hat er sich nicht ein einziges Mal auf den Infoveranstaltungen gezeigt, sondern hat seine Mitarbeiter ins Feuer geschickt.

Herr Bürgermeister Thönnessen sie sind wohl nicht mehr von dieser Welt!
viersen-aktuell-2013-08