Zur Haushaltsdiskussion am 27.11.2012

Übrigens wurde im Rahmen der Haushaltsdiskussion in der Ratsversammlung am 27.11.2012 mitgeteilt, dass die Stadt Viersen jährlich etwa 250.000 EURO für Studien und Gutachten ausgibt. Und anschließend wandern diese Gutachten in den Aktenschrank und finden wie das Einzelhandelskonzept keine Berücksichtigung. Dabei haben wir doch in der Stadtverwaltung gute Leute sitzen. Warum können diese Mitarbeiter nicht stärker für die Planung herangezogen werden?

Auch die 32 privaten Einsprüche gegen die 85. Änderung des Flächennutzungsplans wurde nicht von den Mitarbeitern der Stadt beantwortet, sondern von externen Stadtplanern, die dann auch nur äußerst unbefriedigende Antworten gaben. Aber das macht gar nichts. Die BIVH hat dieses Dokument als hervorragende Basis für die bestimmt erforderliche Klage!