Ein weiteres Denkmal Kommunaler Gleichgültigkeit und Ignoranz

Ein weiteres Denkmal kommunaler Gleichgültigkeit und Ignoranz:
Der geschlossene Praktiker Baumarkt – Die Arbeitslosen werden es zu danken wissen. Ohne den OBI hätte der Praktiker für eine Übernahme eine Chance gehabt. Den Kemptener Praktiker Baumarkt hat ja auch OBI Übernommen. Warum nicht auch in Viersen? Weil die Kommunalpolitiker kein Interesse hatten!
Bereits im August 2012 hat die BIVH ihre diesbezüglichen Bedenken geltend gemacht. Da meinte der Bürgermeister der Standort wäre eh der falsche. Und was soll dann mit REAL werden? Der geht in den Rathausmarkt. Wie bitte, wie soll denn das gehen??? Und was wird aus dem Sonderstandort und dem Einzelhandelskonzept? Hat man ja bereits mit dem OBI Über Bord gegeben. Dann kann man auch nicht mehr für den Süchtelner Netto-Markt sich auf das Einzelhandelskonzept berufen.

Aber die Kommunalwahlen stehen schon bald vor der Tür. Dann gibt es die Quittung für diese Denkmäler kommunaler Gleichgültigkeit und Ignoranz.

 

IMG_2187a