Auflösung des Preisrätsels

Jetzt kommen wir endlich zur Auflösung unseres Preisrätsels. Die Frage war: Wie kann diese verdichtete Fläche genutzt werden, um eine sichere Versickerung gemäß den Bestimmungen des Landeswassergesetzes zu realisieren, ohne Gefährdung der Anlieger?
Es gab leider keine Lösungsvorschläge. Deshalb greifen wir zurück auf eine Äußerung des Bürgermeisters während der Infoveranstaltung im August 2012:

„Wenn OBI kommt, regnet es nicht mehr.“

Da dies die einzige Lösung des Problems darstellt, erhält Herr Bürgermeister Günter Thönnessen den ersten Preis von der Jury. Die Tafel Schokolade liegt beim Sprecher der Bürgerinitiative zur Abholung bereit. Bei dieser Gelegenheit kann sich der Bürgermeister einmal davon überzeugen, wie der Ortseingang von Viersen schon jetzt durch sein persönliches Engagement „umgestaltet“ wurde.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Preis!