ZDF Frontal 21 berichtet über den Skandal mit der Schweinemastanlage Dülken-Nette

ZDF Frontal 21 berichtet u.a. über den Skandal mit der Schweinemastanlage in Dülken-Nette und über das damit verbundene Gülleproblem.
Und welcher Partei verdanken wir diese Schweinerei? Der CDU! Die hat die Schweinemastanlage in Dülken-Nette aus dem Landschaftsschutz genommen. Den Dank der Viersener erhält die CDU hoffentlich am nächsten Sonntag bei der Wahl des Bürgermeisters und des Landrates! 😆
Die SPD stimmte zwar im Kreistag gegen die Herausnahme der Schweinemastanlage aus dem Landschaftsschutz, aber hier waren ihre Stimmen auch nicht erforderlich. Die SPD hatte durch BM Thönnessen bereits Schützenhilfe bei der Einigung zwischen Kreis (bewilligende Institution) und Stadt Viersen (belastete Gemeinde) geliefert. Der damalige Baudezernent behauptete, man könne nichts machen. Er hätte jedoch das Einvernehmen versagen können.
http://www.zdf.de/ZDFmediat…/kanaluebersicht/aktuellste/460…

kritisch, investigativ und unerschrocken – so stellt sich Frontal21 den Fragen und Themen des 21. Jahrhunderts.