Wo sind die Pflastersteine vom Gereonsplatz geblieben?

Am 11. Mai 2015 berichtete die RP über die feierliche Einweihung des Gereonsplatzes.
Es gab dabei auch vielerlei kritische Stimmen, insbesondere über den jetzt vorhandenen Sandbelag. Früher war der Platz mit Basaltsteinen gepflastert. Dem kritischen Bürger stellt sich die Frage, wo sind diese schönen Pflastersteine geblieben?
Die BIVH hat bei der Stadtverwaltung nachgefragt und erhielt die Information, dass die Pflastersteine geschreddert worden sind, da sie mit dem anhängenden Fugenmaterial aus Kunststoff nicht mehr zu verwenden waren.
Es wurde also für viel Geld die intakte alte Pflasterung vernichtet und uns dafür ein Sandplatz installiert.
Auch so kann man Steuergelder vernichten – wirklich toll!!!
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/den-buergern-der-suedstadt-fehlen-blumen-aid-1.5079182