CDU sieht die Entwicklung der GMG positiv – RP vom 19.05.2015

Die Rheinische Post berichtet über die Einschätzung von Herrn Mackes über den Erfolg der Grundstückmarketinggesellschaft. Herr Mackes ist als Beiratsvorsitzender auch mitverantwortlich für die Aussagekraft und den Wahrheitsgehalt der Geschäftsberichte der GMG. Bei der letzten Entlastung waren in den statistischen Zahlen der geschaffenen Arbeitsplätze durch die GMG noch immer 100 Arbeitsplätze durch AKZO Nobel ausgewiesen, obwohl im neuen Logistikzentrum noch immer kein einziger Arbeitsplatz realisiert wurde. Wenn man so Statistiken handhabt, ist es auch kein Problem die GMG als Erfolgsstory darzustellen.
Weiterhin wird die GMG von der Stadtverwaltung genutzt (oder missbraucht), um das Informationsfreiheitsgesetz zu umgehen. Diese Handhabung wurde von den Landesbeauftragten für das Informationsfreiheitsgesetz auf einer ihrer letzten Sitzungen gerügt.
Und die Parteien, die dies alles unterstützen, stehen für mehr Bürgerbeteiligung ein. Mehr kann der Bürger nicht hinters Licht geführt werden.
Daher kann die Konsequenz bei der Bürgermeisterwahl am 13. September 2015 nur sein, dass den Parteien die rote Karte gezeigt wird und Iris Kater zur unabhängigen Bürgermeisterin gewählt wird. Damit endlich Schluss ist mit dem Gerede von der Bürgerbeteiligung und eine echte Bürgerbeteiligung umgesetzt wird.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/cdu-sieht-die-entwicklung-der-gmg-positiv-aid-1.5099182