Schreibfehler oder stiller Protest des Verfassers?

In der Stellungnahme der Verwaltung zum Antrag der SPD für die Erarbeitung eines Konzeptes zur Live Übertragung von Rats- und Ausschusssitzungen hat es wohl einen Freud’schen Fehler gegeben. Im letzten Satz der Stellungnahme ist von der „Veraltung“ die Rede, die diesen Vorschlag ablehnt.

Immerhin wäre es nicht der erste rückwärts gerichtete Schritt, den die Verwaltung einschlägt. So wurde beschlossen das analoge Orientierungssystem an den Ortseingängen von Viersen (die blauen Schilder und Schaukästen mit Stadtplänen) zu aktualisieren. Im Zeitalter der Digitalisierung hätte man das dafür benötigte Geld besser für die Anschaffung von Laptops für die Schulen verwenden sollen.

Doch zurück zur Stellungnahme der Verwaltung zum Antrag der SPD. Nachdem die BM im Wahlkampf den Hinweis der Zugehörigkeit zur SPD vermieden hat, stimmt sie jetzt gemeinsam mit der CDU gegen den Antrag der eigenen Fraktion. Haben wir in Zeiten der Corona Epidemie wirklich nichts Besseres zu tun als solche Possenspielchen?

Zur Information im Anhang der Text der Stellungnahme aus dem Bürgerinformationssystem ausgedruckt und eingescannt. Eine direkte Verknüpfung mit dem Bürgerinformationssystem haben wir uns erspart, da nach Veröffentlichung durch uns mit einer Aktualisierung zu rechnen ist.