Rätsel um Kosten für zusätzliche Rettungswache – RP vom 03.07.2018

Mit dem Titel „Rätsel um Kosten für zusätzliche Rettungswache“ kommentiert die Rheinische Post ungeklärte Fragen zur Finanzierung der Behelfsrettungswache in der Sternstraße in Dülken.
Die Stadt Viersen hat laut RP verlauten lassen, dass die Kosten von den Krankenkassen anerkannt wurden und abgerechnet werden.
Eine Nachfrage bei der AOK (federführender Verhandlungspartner in dieser Angelegenheit) ergibt jedoch, dass die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind.
Versucht die Stadt Viersen unter dem Druck des Gutachtens des Kreises Fakten zu schaffen?
Besteht bei den Planungen der Stadt Viersen zum Thema Rettungswachen ein Befangenheitsproblem durch die personelle Besetzung des Amtes der Bürgermeisterin und des Leiters der Viersener Feuerwehr?
Stand diese Frage nicht bereits schon einmal im Raum bei der Genehmigung von Zulagen für den Leiter der Feuerwehr?