Plakataktion Viersen blüht auf

Die Verschönerung und Aktivierung der Stadt Viersen durch die Aktion Viersen blüht auf, wird von der Bürgerinitiative Viersen-Hamm e.V. begrüßt.
Aber die begleitende Plakatkampagne ist in Zeiten der Digitalisierung so etwas von daneben, dass man nicht glauben kann, dass so etwas in Zeiten des Klimaschutzes noch möglich ist, zumal von einer dem Umweltschutz verpflichteten öffentlichen Einrichtung.
Die Hauptverkehrsstraßen in Viersen sind mit vielen Hundert Plakaten der Kampagne gepflastert. Das ist kein Neuanfang, sondern der Rückfall in Zeiten, in denen Umweltschutz noch keinen Vorrang hatte. Plakatwerbung ist im Zeitalter der Digitalisierung völlig fehl am Platz, da hierdurch Ressourcen verschwendet werden und die Plakate letztlich auf dem Müll landen.
Wen sollen diese Plakate überhaupt ansprechen? Wozu sollen diese Plakate denn dienen? Die Beschriftung ist teilweise so klein, dass sie vom vorbeifahrenden Auto kaum gelesen werden kann. Sinn und Zweck der Plakataktion ist damit äußerst zweifelhaft.
Das Geld für diese Aktion hätte man besser für die Unterstützung des notleidenden Einzelhandels verwenden sollen.