Hammer Mühle- wie geht es weiter?

Eine schriftliche Stellungnahme der Stadt haben wir nicht erhalten. Der Leiter der Bauaufsicht teilte uns telefonisch mit, dass die Hammer Mühle nicht unter Denkmalschutz stand und steht und die Stadt einer Abrissbeantragung zugestimmt hat.
Allerdings war der Begriff „Hammer Mühle“ dort nicht eingängig. So dass vermutet werden muss, dass die Abrissgenehmigung nicht in Kenntnis aller Details erteilt wurde.
Der jetzige Eigentümer (Herr Kepp, Firma Mostron) ist bemüht Teile der Hammer Mühle (Tonnengewölbe in der Scheune) zu erhalten und einer Nutzung zuzuführen. Derzeit werden die Abrissarbeiten für die Scheune auf unbestimmte Zeit gestoppt und Prüfungen für eine weitere Nutzung angestellt. Für dieses private Engagement sollten wir dankbar sein.
Doch was haben eigentlich die Stellen, die für den Denkmalschutz zuständig sind (Landschaftsverband, Heimatverein) für den Erhalt dieses historischen Gebäudes getan? NICHTS!!!!
Wir bleiben dran und berichten weiter.