Alternativlose Planung im Umfeld der Josefskirche und der stadtökologische Lehrpfad in Dülken

Hält sich die Stadt Viersen nicht an die von ihr unterstützten Projekte und deren Aussagen?
Wohl kaum, denn sonst wäre der Entwurf für das Umfeld und insbesondere auch die Parkplätze der Josefskirche anders ausgefallen.
Das Schild befindet sich in Dülken auf dem Wilhelm Cornelissen Platz, der als abschreckendes Beispiel noch immer mit einer geschlossenen Asphaltdecke versiegelt ist. Das Schild ist Teil eines stadtökologischen Lehrpfades, der von der Stadt Viersen und der RWE Umwelt unterstützt wurde (damals war Frau Hammes Bürgermeisterin).
Was das mit den Planungen des Umfeldes der Josefskirche zu tun hat? Dort will man das Umfeld und die Parkplätze (bisher Schotterparkplatz) ebenfalls versiegeln. Angeblich gibt es keine Alternative. Also mal wieder alternativlos??
Bodenversiegelung Bodenversiegelung-02