Beim Shoppen die Heimat entdecken – RP vom 18.08.2014

Die Rheinische Post macht heute mit dem Artikel „Beim Shoppen die Heimat entdecken“ auf. Damit will die RP zusammen mit den Werberingen für den Einzelhandel in Viersen werben. Die BIVH findet die Werbung für den Einzelhandel gut.
Allerdings fragen wir uns warum in Viersen immer mehr großflächiger Einzelhandel gebaut wird. Dadurch kommt der Einzelhandel auch in Bedrängnis, nicht nur durch das Internet. Und dem Einzelhandel muss leider ins Stammbuch geschrieben werden, dass der Service und die Freundlichkeit bei der Bedienung auch in guten Fachgeschäften oft sehr zu wünschen übrig lässt.
Wenn bei einer Textilie bereits beim ersten Waschen die Nähte aufgehen und dem Kunden Ersatz versprochen wird, dann erwarte ich auch, dass der Verkäufer sich kurzfristig meldet. Wenn der Kunde dann nach längerer Zeit nachfragt und vom Werk schon lange eine Antwort vorhanden ist und der Verkäufer sich nicht meldet, so gehört dies zu dem typischen kundenfeindlichen Verhalten. Und die Ersatzbestellung dauert dann auch wesentlich länger als versprochen, denn die Erstattung vom Kaufbetrag wird gesetzwidrig verweigert. Deshalb weichen die Kunden in andere Städte aus oder nutzen verstärkt das Internet, wo man sich nicht über unfreundliche Bedienung ärgern muss.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/beim-shoppen-die-heimat-entdecken-aid-1.4458733
Kreis Viersen: Beim Shoppen die Heimat entdecken