Warum ist der Standort Kölnische Straße „alternativlos“?

Warum hat die Stadt entgegen den Empfehlungen der Stadtplaner den Standort Kölnische Straße ausgewählt?
Warum war kein Vertreter von Junker und Kruse auf der Informationsveranstaltung?
Hatte die Stadt Angst Junker und Kruse könnte den Standpunkt der BIVH teilen?
Warum werden als Standort keine der vielen Leerflächen genutzt? Weil dort nicht ausreichend Platz für ein „Einkaufscenter Viersen Süd“ ist. Dieser Platz ist nur im Bereich der Kölnischen Strasse. Deshalb möchte die Stadt den Baumarkt auch dort errichten lassen und erklärt den Standort für „alternativlos“.
Herr Mackes hat ja klar zu erkennen gegeben, wie er sich die „Großmarktmeile“ vorstellt.
Das ist der Beginn einer weiteren Zersiedelung und daraus resultierenden Verödung der Innenstadt. Wehret den Anfängen!