Herr Mackes und die „Großhandelsmeile“

Was man doch beim Surfen im Internet so alles findet.

Die Seite vom CDU Vorsitzenden Paul Mackes hat es in sich:
http://www.paul-mackes.de/index.php?id=825
12. Was würden Sie gerne in der Zeitung über sich lesen ?
„Bürgermeister Mackes begrüßt 80.000sten Einwohner in Viersen“.
Bevor Herr Mackes Bürgermeister wird, landen hoffentlich die Ureinwohner von Neuguinea auf dem Mond.
http://www.paul-mackes.de/index.php?id=791
Projekt 3: Ausbau der unteren Freiheitsstrasse/Kölnische Str. zur Zentren unschädlichen „Großhandelsmeile“. Viersen braucht weitere attraktive Angebote.

Da werden doch die Befürchtungen der Bürgerinitiative Viersen-Hamm bestätigt. Es soll also doch noch mehr gebaut werden, als nur ein OBI.

(Gemeint ist wahrscheinlich großflächiger Einzelhandel, aber als Bürgermeister in Lauerstellung braucht man ja nicht so genau zu sein, man hat ja später seine Leute, die dann die Kastanien aus dem Feuer holen.)

Hat Herr Mackes nicht zusammen mit den Herren Zenses und Küppers Ende Februar 2012 die Unterschriften unter die Verträge mit OBI verkündet? Da hat er ja schon einmal die Rolle des Bürgermeisters geprobt.