Extra-Tipp vom 02.09.2012 Emotionale Diskussion

Der Extra-Tipp berichtet über die Informationsveranstaltung am 29.08.2012 zum OBI Baumarkt.
Es wird zwar nicht mehr regnen (Anmerkung von Herrn Kral), aber die Fläche zur Versickerung wird um 3 ha verkleinert durch den Bau und die Parkplätze des OBI Baumarktes. Ob die bei Starkregen zu erwartenden Regenmengen in den Rigolen wirklich ausreichend gespeichert werden können, werden die Berechnungen des B-Plans zeigen. Unsere Fachleute werden dies genau prüfen, wie auch die anderen Widersprüche beim Lärmgutachten. Schließlich hat es schon genug Behauptungen gegeben, wie zum Beispiel die Vertragsunterschriften und das alles unter Dach und Fach wäre. Erst vor kurzer Zeit sah sich der Bürgermeister genötigt die Aussagen der Herren Mackes, Zenses und Küppers zu relativieren.