Viersener müssen mehr für Wasser zahlen – RP vom 21.04.2016

NEW Vorstand Frank Kindervatter ist mit einem neuen Preismodell für die Ermittlung des Wasserpreises gescheitert. Die Argumente der Parteien werden im Artikel der Rheinischen Post dargelegt. Einer der Hauptgründe für die Verteuerung des Wasserpreises wurde nur verschlüsselt dargestellt. Die Kosten seien etwa dadurch hoch, dass die NEW in die Wasserqualität investieren müsse. Eine gute Umschreibung für die Handhabung des Gülleproblems, das im Bereichen mit Massentierhaltung klar die Kosten hochtreibt, da unbelastetes Wasser aus immer größeren Tiefen gewonnen werden muss.
Einerseits genehmigen unsere Politiker immer mehr Tierfabriken und verweigern dann dem Wassererzeuger die dadurch bedingten Preiserhöhungen nach dem Motto: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/viersener-muessen-mehr-fuer-wasser-zahlen-aid-1.5920756