Viersen verkauft mehr Gewerbeflächen – RP vom 22.01.2016

Die RP berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über die Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung am Dienstag.
Die Kritik von Fritz Meies am Geschäftsführer der Grundstückmarketinggesellschaft und des Leiters für Wirtschaftsförderung Thomas Küppers in seiner Berichterstattung in erster Linie den Erfolg von Flächenverkauf in den Focus zu stellen, anstatt die Schaffung von Arbeitsplätzen, war nur einer der Kritikpunkte auf dieser Sitzung. Dies wird schon seit langer Zeit auch von der BIVH kritisiert.
Die Viersen App wäre von vielen IT Experten wesentlich moderner und preiswerter gestaltet worden. Über die Sinnhaftigkeit einer solchen App kann man geteilter Meinung sein. Solange keine Zugriffsraten zur Verfügung stehen muss angenommen werden, dass die 14.000 EURO nicht sehr sinnvoll verwendet wurden.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/viersen-verkauft-mehr-gewerbeflaechen-aid-1.5708580