Soll das Camp für die Großdemonstration „Ende Gelände“ in Viersen Mackenstein errichtet werden?

Die Rheinische Post berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über die Planungen, das Camp für die Großdemonstration „Ende Gelände“ in Viersen Mackenstein errichten zu lassen. Die Demonstration ist für den Zeitraum Mittwoch, 19. Juni, bis Montag, 24. Juni geplant. Ursprünglich wollte „Ende Gelände“ auf dem Areal des Festivals Eier mit Speck das Camp für die Demonstration errichten. Die Polizei hat dies abgelehnt.
Hat der Ortswechsel ausgerechnet nach Mackenstein etwas mit dem Protest der dortigen Anwohner gegen den Sanitärhändler Reuter und dessen Bauplanungen zu tun?
Ohne Unterstützung durch die Verwaltungen in Viersen hätte die zuständige Polizei in Aachen wohl nicht das Gelände ausfindig gemacht oder?

https://rp-online.de/nrw/staedte/viersen/6000-klima-aktivisten-von-ende-gelaende-sollen-in-viersen-campen_aid-39449431

Wir waren heute am Peschfeld. Dort gab es mehrere gemähte Wiesenstücke, die wahrscheinlich für das Camp der Demonstration vorbereitet wurden. Wie wird es dort am 27. Juni aussehen, wenn die Demonstranten das Gelände verlassen haben??