Plakatwahlwerbung

Die Rheinische Post berichtet heute über diverse Aktivitäten im Kreis Viersen, die den Verzicht von Wahlplakatwerbung beinhalten.
Der Antrag der Bürgerinitiative Viersen-Hamm e.V. hat somit wohl auch in anderen Kommunen dazu geführt, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.
In Viersen sollen hierzu Gespräche noch in dieser Woche mit dem ersten Beigeordneten Herrn Canzler und Parteienvertretern geführt werden.
Anzumerken ist hierzu, dass trotz Anmahnung die Verwaltung noch immer keinen Bescheid zu unserem Antrag erteilt hat. Als Begründung wurde die Belastung durch die Corona Pandemie genannt.
Vielleicht tut man sich aber auch schwer, einen Grund für die Ablehnung unserer Anregung nach § 24 GO NRW zu nennen.
Bürgerbeteiligung nach Art des Hauses unserer BM.
https://rp-online.de/…/kreis-viersen-parteien-diskutieren-v…