Macht Windenergie die Anwohner krank?

Die Vermutungen, dass durch niederfrequente Schallemissionen Gesundheitsschäden verursacht werden, scheint jetzt durch eine privat finanzierte Studie in Finnland belegt worden zu sein.
Nicht für umsonst fordern bereits Politiker bei großen Anlagen den Abstand zur nächsten Wohnbebauung auf das 10-fache der Höhe der Windkraftanlage fest zu schreiben. Die Studie der NEW geht vom dreifachen Wert aus.
Es sollten zuerst die möglichen Auswirkungen studiert werden und dann gebaut werden. Sonst läuft man in eine vergleichbare Problematik wie bei der Kernenergie. Dort hat man die während des Betriebs und der Handhabung der Reststoffe auftretenden Probleme auch erst in Angriff genommen, nachdem die Anlagen bereits standen.
Wenn die möglichen Probleme der Windkraftanlagen nicht restlos geklärt werden, finanzieren wir sonst in 10 oder 20 Jahre erneut eine Energiewende, falls wir dann dazu überhaupt noch in der Lage sind.
http://ruhrkultour.de/neue-finnische-studie-windkraftanlag…/
Windkraft-Finnland