Kurze Nachlese zur Sitzung des Kreistages

Die Haushaltsreden der Parteien enthielten nur wenig Kritik. Herr Smolenaers (SPD) rügte u.a. den Verlust von knapp 10 Mio. EURO beim zu frühen Verkauf der RWE Aktien. Ich meine, dem Landrat kostete das nur ein Schmunzeln. Geht so diese Verwaltung mit den Steuergeldern von uns Bürgern um?
Die Frage der Aufstockung der Gelder für die Klagevertretung zur Baugenehmigung Windkraftanlagen Boisheim wurde nicht diskutiert und durch gewunken.
Eine echte Lehrstunde geübter Viersener Demokratie. Die Anzahl der Zuhörer war mit ca. 10 Personen auch entsprechend begrenzt. Man kann seine Freizeit wirklich effektiver verbringen.
Nach der nächsten Wahl wird dann das Gejammer bei den Parteien wieder groß sein, wenn die frustrierten Bürger ihren Frust an der Wahlurne lassen.
Wir bleiben weiter dran und berichten!