Infoveranstaltung Windenergieanlagen in Boisheim

Heute Morgen im BoDo. Infoveranstaltung zu den geplanten 4 Windkraftanlagen von NEWre nahe Boisheim und deren Auswirkungen.
Ca. 120 Bürger folgten den Informationen der Veranstalter und waren teilweise überrascht von dem, was auf sie zukommt.
Die früheren Infoveranstaltungen und die Anhörung waren ja auch so gelegt, dass möglichst wenige Bürger teilnehmen konnten.
Zu dieser gelungenen Politik kann man dem zukünftigen Betreiber, sowie Politik und Verwaltung nur gratulieren.
Auf die Frage an Ortsbürgermeister Rainer Thielmann, ob er Anlagen der geplanten Größe einmal im Original gesehen habe, musste dieser die Frage verneinen. Aber (mit)entschieden hat er trotzdem über die Frage der Genehmigung.
Ist eine solche Haltung vereinbar mit dem geleisteten Amtseid??
Wo war eigentlich der Ortsbürgermeister von Dülken, Herr Aach?
Er war nicht gekommen, hat er sich doch auch bereits öffentlich für diese Anlagen ausgesprochen.
Jetzt muss geklärt werden, ob ausreichend Geld gespendet wurde um gegen die Anlagen zu klagen.
Wer helfen will kann sich an Herrn Volker D’Agnone wenden:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100014624883463