Erneute Planungsfehler auch beim Gereonsplatz.

Erneut ein Planungsfehler! Und wer wird letztlich dafür bezahlen? Der Steuerzahler! Doch auch die großflächige Sandfläche wird noch Probleme verursachen. Wenn erst die ersten Türen durch Sandkörner anfangen zu klemmen, werden auch die Befürworter schnell anderer Ansicht werden. Früher war der gesamte Platz gepflastert, heute gibt es nur die Billigvariante: Sandplatz. Verbesserung sieht anders aus.
Der Bürgermeister war doch der Ansicht, dass der Platz das Flair der Rheinterrassen haben würde. Wo der Bürgermeister wohl gewesen ist?

„Fußgängerüberweg endet auf der anderen Seite auf einer Straße“ (Von Frank Arts)

Der Gereonsplatz in Viersen ist fertig umgestaltet und die Einweihung steht am Samstag (9.5.15) kurz bevor. Doch es ist längst nicht alles durchdacht! Manches ist sogar gefährlich:
Der Fußgängerüberweg im Bereich Hauptstraße/ Große Bruchstraße auf den Gereonsplatz wurde noch nicht in den Umbau einbezogen. Wenn Fußgänger auf der Seite Hauptstraße/ Große Bruchstelle wie gewohnt auf grün warten laufen sie bei grün zu 2/3 auf den Gegenverkehr- der auf der anderen Seite keine Ampel hat, zu: Gefährlich und erinnert an Schilda.
Warum merkt das keiner der Verantwortlichen in Viersen?
Nebenbei bemerkt: Was ist eigentlich mit den alten Fahrradabiegespuren auf der Gladbacherstraße / Große Bruchstraße die noch bei sonnigen Wetter zu erahnen sind? Gelten die noch? Wie sollen eigentlich fremde Straßenverkehrsteilnehmer wissen, was hier gemeint ist?
Viele Fragen sind noch offen.
Müssen hier erst Unfälle passieren, bis hier mal vernünftige Lösungen zu Stande kommen?