Die Absperrung an der Albert-Schweitzer Grundschule ist stark beschädigt.

Nachdem die Hecken im Grünstreifen an der Albert-Schweitzer Grundschule beseitigt worden sind, wurde auf Antrag der BIVH zur Erneuerung der Hecke eine Absperrung aus Holzpfosten und rot-weißer Kunststoffkette installiert, um das Überqueren der Neuwerker Straße außerhalb des Fußgängerüberweges zu verhindern.

Auf der Sitzung des Ausschusses für Bauen, Umwelt-und Klimaschutz (BUKA) vom 05.11.2015 wurde ein Antrag der Verwaltung diese Absperrung zu beseitigen (zur Vereinfachung der Rasenpflege) von der Politik abgelehnt.

In der Zwischenzeit ist diese Absperrung stark beschädigt. Teilweise ist die Beschädigung wohl auch auf den Zustand der Holzpfosten zurück zu führen, die nach wenigen Jahren bereits angefault sind.

Der Zustand wird auf beigefügten Fotos dokumentiert. Die Verwaltung und die Politik wurden über den Zustand informiert.

Weiterhin wurde vorgeschlagen den ursprünglichen Zustand mit der Hecke – nicht zuletzt aus Kostengründen – langfristig wieder herzustellen. Bis zum Aufwachsen einer solchen Hecke sollte die Absperrung jedoch wieder instand gesetzt werden.