Der Personentunnel wird endlich vollständig renoviert.

Vor mehr als 4 Jahren hatte die BIVH bereits den Zustand des Personentunnels beklagt und sich an die Deutsche Bahn gewendet. Mehr als eine Grundreinigung war damals nicht zu erreichen.

http://www.bi-viersen-hamm.de/bahnhof-viersen-vorne-hui-und-hinten-pfui/

Unsere Anträge an die Stadt wurden aufgrund der fehlenden Zuständigkeit zurückgewiesen. Allerdings wurde die Notwendigkeit hier etwas zu tun bestätigt und die Verwaltung wurde beauftragt mit der Bahn diesbezüglich in Kontakt zu treten.

Nachdem im Frühjahr die Decken des Personentunnels renoviert wurden und Hinterglasmalerei den oberen Bereich des Tunnels verzierte, sind jetzt die Arbeiten zur Renovierung der Seitenwände und Aufgänge zu den Gleisen in Arbeit. Selbst heute am Sonntag waren die Maler fleißig und brachten eine weitere Farbschicht auf die Wände.

Hoffen wir, dass nach dem Motto: „Was länge währt, wird endlich gut“, der Zustand des Tunnels auch so bleibt. Jede Schmiererei sollte sofort der Bahn (Herr Post, Tel.: 0211 3680 3653) gemeldet werden, damit dies umgehend entfernt werden kann.

Auch im Außenbereich gab es neue Farbe.