Der Hammer Bach führt wieder mehr Wasser

Bei einer Probenahme für eine Wasseranalyse fiel mir heute Morgen sofort auf, dass der Hammer Bach wieder mehr Wasser führt. Der Ablauf des Rückhaltebeckens an der Bachstraße gab wieder Wasser an den Hammer Bach ab. Bis zum Donker Weg war wieder Wasserfluss vorhanden. Bei der Einmündung in die Niers war das Bachbett feucht, aber bereits wieder ausgetrocknet.
Die Wasseranalyse der Fa. Frieters zeigt einen neutralen pH Wert von 7. Der Sauerstoffgehalt lag bei 5 mg/l, optimal wären 7,26 mg/l bei 20 °C. Analysebogen mit weiteren Werten anbei als Kopie.
Rückfrage beim Kreis, welchem Umstand der Wassersegen zu verdanken ist, führte noch nicht zu einem Ergebnis. Es wurde Rückmeldung zugesagt.

Am Donker Weg führt der Hammer Bach wieder Wasser

Im Bereich des Einlaufs in die Niers ist der Hammer Bach zwar feucht, aber ohne Wasserfluß

Wasseranalyse der Fa. Frieters