Zwei Ergebnisse der STEP Sitzung vom 06.05.2014

Zum Thema Bahnhofsvorplatz wurde der ursprünglich vorgesehene Beschluss dahingehend abgeändert, dass eine Entscheidung über die Vergabe der Mittel für die Vorplanung und Detailplanung erst nach dem Gespräch mit dem Amt für Denkmalpflege im Rheinland (in Pulheim) am 13.05.2014 erfolgen soll, also noch rechtzeitig vor der Ratssitzung.
Zum Thema Privatisierung des Wildgeheges wurde der Antrag der CDU angenommen. Der Widerspruch zwischen der Aussage von Herrn Güttgens, dass die CDU keine Privatisierung wolle und dem Auftrag an die Stadtverwaltung, das Angebot des künftigen Betreibers ergebnisoffen zu prüfen, wurde nicht hinterfragt. Wenn die CDU keine Privatisierung will, wozu prüft man dann erst noch „ergebnisoffen“??? Und warum bezeichnet man den Betreiber bereits als „zukünfig“ und nicht als „möglich“???
Ein Schelm der Arges dabei denkt!!